Presseartikel über “Frida Kahlo~…” in der Backnanger Zeitung

Vielen Dank für die detailierte Rezension meines Programms an Elisabeth Klaper! Freue mich sehr! Genau vier Jahre nach dem tollen Artikel über “Das Käthchen von Heilbronn” an Goethes Geburtstag!

http://www.murrhardter-zeitung.de/node/1067540

 

Der Schmerz als Inspirationsquelle

Eunike Engelkind fesselt Zuschauer mit Solotheaterstück über die Malerin Frida Kahlo bei ihrem Auftritt in Murrhardt

Frida Kahlo (1907 bis 1954) war eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche, ja revolutionäre Frau. Trotz ihres von Krankheit, Verletzungen und Schmerzen bestimmten Alltags sprühte die mexikanische Künstlerin vor Lebensfreude und wird in ihrer Heimat wie eine Heilige verehrt.

Eunike Engelkind verkörpert in ihrem Solotheaterstück Frida Kahlo und erschafft ein einfühlsames und gleichzeitig temperamentvolles Porträt der mexikanischen Malerin. Foto: E. Klaper
Dieser Beitrag wurde am 29. August 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.