Einführungs-Vortrag von Markus Schneider!

Am 15.Dezember gab es anlässlich des 180.Todestags von Kaspar Hauser einen Einführungsvortrag von Markus Schneider, den ich hierfür eingeladen habe. Er hat einen weiten Bogen gespannt von Selbstlosigkeit, das füreinander Dienen, über Richard Wagner, den Schwanenritterorden, bis hin zu Kaspar Hauser, der dort seine Konfirmation erhielt.

Schon am 29. November gab es einen Einführungvortrag von Richard Steel in Tübingen. Er beleuchtete das Schicksal Kaspar Hausers und seine Bedeutung für unsere Zeit besonders durch Eindrücke Karl Königs.

In beiden Vorträgen habe ich inhaltliche Parallelen gefunden, die ich bereits bildlich aufgegriffen habe. Ich hoffe, dass solche Zusammenarbeiten öfters zustande kommen können…

Dieser Beitrag wurde am 18. Dezember 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.